Schreinerei Merk AG / merk raumgestaltung

Aathalstrasse 28, 8610 Uster
T 044 941 26 62, F 044 941 70 41
info@merkraumgestaltung.ch
Kontaktformular

Kontaktformular

Öffnungszeiten Ausstellung

Montag bis Freitag9 – 12 Uhr, 14 – 17 Uhr
Samstag9 – 12 Uhr
Anfahrt

EFH Hadlikon

 

Leistungen Innenarchitektur, Baueingabe/Behörden, Raumkonzept, Materialgestaltung, Farbgestaltung, Beleuchtungsplanung, Schreinerarbeiten, Küche, Badmöbel, Treppe, Möblierungskonzept, Baukoordination.
 
Material Bodenplatten Muschelkalk, Wandfarben Caparol, Küchenfronten Kunstharz, Küchenfronten Schwarzstahl, Küchenabdeckung Keramik Dekton, Treppe Schwarzstahl, Badarmaturen Vola.

 

Aus einem klassischen Landhaus im idyllischen Hadlikon machte Merk Raumgestaltung ein Zweigenerationenhaus mit erstaunlichem Innenleben. Das obere Geschoss wurde zur topmodernen Attika für den Bauherrn umgebaut. Er hatte den Wunsch, sein Elternhaus in ein modernes, repräsentatives Zuhause umzugestalten, das ihm und seinem Lebensstil optisch wie auch funktional entspricht. In der Ausstellung von Merk Raumgestaltung in Uster wurde er aufmerksam auf eine extravagante Küche mit Schwarzstahl-Fronten – und war überzeugt.

Heute treten die dunklen, sehr naturbelassenen Flächen des Schwarzstahls als prägendes Gestaltungselement in sämtlichen Räumen in Erscheinung. In Kombination mit dem Holz der alten Balken sowie dem grauen Muschelkalk-Boden entsteht so ein spannendes, kontrastreiches Zusammenspiel. Sogar die Estrichtreppe nimmt diese wirkungsvolle Kombination auf – mit Treppenstufen aus Muschelkalk, die an schmalen Stahlelementen von der Decke abgehängt sind. Deutlich heller und feiner präsentiert sich das Badezimmer mit freistehender Wanne und Vintage-Sideboard, das zum Badmöbel umfunktioniert wurde. Auch hier zieht sich das Thema «Schwarz» jedoch stilvoll weiter: Mit schwarzen Armaturen, einem filigranen Handtuchhalter sowie in der Beleuchtung.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie Benjamin Lüscher
für Wohnraumkonzepte,
Innenarchitektur & Farbgestaltung

Merk Raumgestaltung war bei diesem Projekt verantwortlich für die gesamte Innenarchitektur, vom Raumkonzept inklusive Materialgestaltung über die Beleuchtungsplanung und das Möblierungskonzept bis zum Bau von Küche, Bad und diversen Schreinerarbeiten.