Schreinerei Merk AG / merk raumgestaltung

Aathalstrasse 28, 8610 Uster
T 044 941 26 62, F 044 941 70 41
info@merkraumgestaltung.ch
Kontaktformular

Kontaktformular

Öffnungszeiten Ausstellung

Montag bis Freitag9 – 12 Uhr, 14 – 17 Uhr
Samstag9 – 12 Uhr
Anfahrt

EFH Maur

 

Leistungen Innenarchitektur, Raumkonzept, Materialgestaltung, Farbgestaltung, Beleuchtungsplanung, Schreinerarbeiten, Küche, Badmöbel, TV-Möbel, Treppe, Bodenbeläge, Möblierungskonzept, Baukoordination.
 
Material Eichenparkett, Fugenloser Bodenbelag Naturofloor, Wandfarben Caparol, Küchenfronten MDF pulverbeschichtet weiss metallic, Küchenabdeckung Silestone, Schwarzstahl.

 

Elegant, sehr reduziert und geradlinig – und doch herrlich wohnlich, hell und warm: So ungefähr lässt sich heute der erste Eindruck vom Einfamilienhaus in Maur in Worte fassen. Und genau dieses Wohngefühl hatte die Bauherrschaft im Sinn, als sie Merk Raumgestaltung mit dem Komplettumbau ihrer gesamten Liegenschaft beauftragte. Auf dieser Basis erarbeitete das Innenarchitektur-Team ein Gesamtkonzept für den Innen- und Aussenraum inklusive konkreten Vorschlägen für die Materialisierung und Farbwahl. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden, insbesondere mit der Interior-Design-affinen Bauherrin, wurde das Konzept Schritt für Schritt weiterentwickelt und verfeinert.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie Simon Neuweiler,
für Wohnraumkonzepte
Innenarchitektur & Farbgestaltung

Die Grundidee: Man setzte durchweg auf natürliche, sanfte Erdtöne und helles Eichenholz für eine rundum harmonische Wirkung. Um noch mehr «Ruhe» in die Räume zu bringen, wurde der Grundriss weitgehend geöffnet und einzelne Linien begradigt. Das Mobiliar und die Beleuchtung, ebenfalls auf Basis des Gesamtkonzepts von Merk Raumgestaltung realisiert, setzen Akzente und unterstreichen die stilvolle Atmosphäre.

Beim Blick in das Master-Badezimmer entdeckt man schliesslich ein weiteres kleines Highlight. Der Parkettboden, die dunklen Wände und das grosse Oblicht sorgen für eine Art «Höhlencharakter» – hier fällt das Entspannen zweifellos leicht.